MFG-Wipshausen Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oliver Brennecke

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Okt 26, 2013 08:50  Titel:  Hallenfliegen in Edemissen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Modellflugfreunde und Mitglieder des MFG Wipshausen e.V,

Der Landkreis Peine hat dem MFG-Wipshausen e.V die große Sporthalle des Schulzentrums Edemissen für Modellflug zur Verfügung gestellt

Der Landkreis hat uns die Genehmigung erteilt Fluggeräte mit Elektro-Antrieben mit einem Abfluggewicht von max. 1kg zu betreiben.

Das Nutzugsentgeld von 30 EUR pro Veranstaltung, wird durch die Anzahl der anwesenden Piloten geteilt, durch einen Beauftragten des MFG Wipshausen e.V eingesammelt, und in einer Teilnehmerliste dokumentiert.

Die Halle steht uns ab ca. 18:30 Uhr zur Verfügung, da vor uns die Halle manchmal durch andere Nutzer belegt ist, die einige Zeit zum Räumen der Halle benötigen, kann eventuell ein sicherer Flugbetrieb ein wenig später erfolgen!
Unsere Hallenzeit endet um 22:00 Uhr

Gastpiloten die keine Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Modellflugzeuge vorlegen können, sind von der Teilnahme am Flugbetrieb ausgeschlossen!
In der Halle sind das Rauchen, die Abgabe und der Konsum von alkoholischen Getränken untersagt.
Es Gelten die Nutzungsbedingungen gemäß Genehmigungsbestätigung, sowie dem Aushang in der Halle.

Folgende Termine sind geplant:
10.11.2013
08.12.2013
12.01.2014
09.02.2014
09.03.2014

Mit freunlichen Grüßen
Oliver Brennecke

Zuletzt bearbeitet von Oliver Brennecke am Sa März 22, 2014 12:27, insgesamt 5-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Oliver BrenneckeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oliver Brennecke

blank.gif
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Modellflugfreunde,

ich habe gerade meine Transportbox geöffnet um zu schauen, ob mein Knuffel noch in einem Stück und Flugfertig ist.
Außer einem gelösten Tesafilm ist alles i.O.

Sorgen machen mir nur die Lipos, nehmen nur wenig Kapazität an.
Sind halt schon 3 Jahre alt, und werden zum nächsten Hallenflugtermin erneuert.

Grüße von OLLI

OfflinePersönliche Galerie von Oliver BrenneckeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ralph Daum

germany.gif
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sind heute auf einem Kinderburzeltach. Zeitlich wird's eng....mal sehen.....

"...hier ruht.....Wer ist Ruth?...."

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Ralph DaumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter Hillebrand

germany.gif
BeitragVerfasst: So Nov 10, 2013 15:33  Titel:  Habe auch einen Hallenflieger Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ja auch ich habe einen Hallenflieger gebaut Shocked
Eine Yak 55
Mal schauen wie das geht. Die ersten Probeflüge im Garten haben jedenfalls schon mal in den Bäumen und beim Nachbarn geendet Rolling Eyes
Eigentlich wollte ich heute zum Handball nach Magdeburg, aber jetzt komme ich lieber zum Hallenfliegen.
Bis dann
Peter

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Peter HillebrandBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter Hillebrand

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Nov 11, 2013 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
also das war gestern wirklich ein grosser Spass Razz
Tolle Truppe Laughing
Die nächsten Termine können kommen. Ich muss nur noch meinen Vorrat an Luftschrauben erhöhen Rolling Eyes
Das nächste Mal kommt dann Turn(mein Flieger hat jetzt schon Angst) usw.

Grossen Dank an Boris und Olli die das wieder organisiert haben Very Happy

Viele Grüße
Peter mit seinem Panzer-Flieger

Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Peter HillebrandBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oliver Brennecke

blank.gif
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Hallenflieger,

heute ist es wieder so weit, freue mich schon auf ein paar Runden.
Mein Lipos halten dieses Jahr wohl noch durch, sie haben schon 3-4 Jahre auf dem Puckel. Hab sie Gerade am Ladegerät.

Schade das ich die Bilder vom letzten mal nicht posten kann, anders als erwartet habe ich doch kein Micro-USB zu Hause, der Drei Punkte Flug von Micha war Spitze.

Bis dahin, Grüße von OLLI

Jörg Nickel

germany.gif
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem mich der kleine Rex das ganze Jahr über geärgert hat, (der Motor schaltete immer mal einfach so ab, ... auch wieder an, wenn man hoch genug war) und er sich als unverkäuflich (war 30 Tage in eBay) herausgestellt hat, habe ich mich dem Teil noch mal angenommen.

Ein Kontronik minijazz15 kostet 80€, zu teuer!
Der verbaute Roxxy 918 hat immerhin Hunderte von Flügen gut funktioniert, warum der Wandel?

Der angesteckte „Programmer“ offenbarte einiges!
Abschaltspannung automatisch? Nee, wieder auf 4,5V eingestellt,
Timing 8°? Auch unlogisch, für Aussenläufer normalerweise 15-25°!

Ich hab’s wieder auf meine 18° geprogt.

Das habe ich so nie eingestellt, kann der seine Programmierung verlieren?

Ich habe diese Woche 2 Ladungen mit der neuen/alten Einstellung in meiner Werkstatt mehr oder weniger „verschwebt“, das ging problemlos.

Ich hoffe das ihr die Helis noch nicht ganz aus euren Reihen verbannt habt.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder der bleibt an, oder er lässt es.

Heute Abend!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Jörg NickelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ralph Daum

germany.gif
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du schwebst in eurem Keller Mr. Green ?? Mutig Very Happy

Bis nachher...

"...hier ruht.....Wer ist Ruth?...."

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Ralph DaumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jörg Nickel

germany.gif
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den tatsächlich schon im Keller geschwebt, so was darf man bei der Anzahl im Netz anwesender Moralapostel aber eigentlich gar nicht mehr öffentlich schreiben.

Ist schon ne Weile her, irgendwas musste ich unbedingt testen.
Wenn man nur 2m² zur Verfügung hat, geht das mit Paddelstange übrigens deutlich entspannter als mit Vstabi!

Ich habe die 70er und 80er überlebt, 10er Rossi ABC Vollgas schön spitz gedreht OK ein Fenster war auf kipp ... wir waren halt Helden!

Ich meinte aber die Werkstatt in BS die ich bis zu 5x pro Woche für mehrere Stunden besuche!

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Jörg NickelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jörg Nickel

germany.gif
BeitragVerfasst: So Dez 08, 2013 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einer von Ollis Flügen am 08.12.13

http://youtu.be/aJEcD1sUGRM

Peter Hillebrand

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
also Jörg Smile) Wo sind denn meine tollen Flüge? Crying or Very sad
Hat wieder eine Menge Spass gemacht.
Wir haben das ja am Sonntag etwas locker diskutiert, aber läßt sich zwischen Weihnachten und Neujahr (vielleicht der Samstag) nicht doch noch einen Hallentag organisieren?
Ich würde auch etwas für die Verpflegung beisteuern.
Viele Grüße
Peter

Jörg Nickel

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Dez 11, 2013 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wo sind denn meine tollen Flüge?

Da muss schon ein bisschen mehr kommen, als nur "Luftschrauben verbiegen"!
Obwohl, ... die Rolle an der Decke entlang mit "touch and go" im Mittelteil macht dir so schnell keiner nach!

Ja, da würde ich mich auch sehen lassen und wieder den 250er hin und her fliegen.
Olli ist selten hier, evtl. mal anrufen (wegen Hallentermin).

Nächste Woche ist ja "Weihnachtsstammtisch", könnte auch reichen das dort zu besprechen.

Peter Hillebrand

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Dez 12, 2013 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK Jörg, die Herausforderung nehme ich an Razz
Also das Thema Hallenfliegen ist noch nicht so wirklich mein Ding Rolling Eyes
Macht aber eine Menge Spass und das steht im Vordergrund.
Lustig soll es sein.
Werde Boris mal eine PN schreiben.
Viele Grüße
Peter

Oliver Brennecke

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Dez 14, 2013 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Hallenflieger,

schön das Jörg ein Video von einer meiner Flüge gedreht hat, auffällig ist, dass es bei den Messerflügen doch sehr unruhig aussieht.
Ich solte vor den Hallenterminen nicht so viel Kaffee trinken.

Danke Jörg für das Video,was ich nartürlich auch als nicht komprimierte Fassung brauche. Beim Weinachtsstammtisch bringe ich einen Speicherstick mit, wenn du das Filmchen mit bringen würdest?

Einen weiteren Hallentermin am 28.12.13 zu bekommen, bin ich dran.

Grüße von OLLI

Peter Hillebrand

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Dez 14, 2013 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Messerflug-Olli,
das sieht schon sehr unruhig aus Smile
Freue mich schon auf den nächsten Termin Laughing
Gruss
Peter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

16970 Angriffe abgewehrt