Chronik

Gegründet wurde der MFG Wipshausen e.V. im Jahre 1973 durch die Mitglieder Klaus L., Uwe und Willi T., Otto und Andreas L. Manfred S. sowie Bodo B. und hatte seine ursprünglichen Sitz an der Teichstraße zwischen Wipshausen und Wense.

1975 zog der Verein zunächst auf das sich im Norden des heutigen Modellflugplatzes angrenzende Grundstück, doch aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem damaligen Verpächter stand 1984 leider ein weiterer und hoffentlich letzter Umzug auf das heutige Vereinsgelände an.

Im Laufe der Jahre richtete sich der Verein so nach und nach auf dem Gelände ein, stellte ein Vereinsheim sowie einen Sicherheitszaun auf und baute sich den Platz nach den Bedürfnissen der derzeit rund 50 Mitglieder um.

2013 richtete der Verein zum 40-jährigen bestehen im Rahmen eines Tages der offenen Tür eine Jubiläumsfeier aus, die auch in der Peiner Allgemeine ihre Erwähnung fand.