Blanik L-13

Sie sind hier: Modellbau-Projekte Blanik L-13

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1347
    hillebrand

      Mein neues Projekt ist ein Blanik L-13 von HB-Modellbau. Maßstab ist 1:3,5. Spannweite 4,10m wobei die Fläche an der Wurzelrippe eine Tiefe von 45cm hat. Das macht schon etwas her. Rumpf wird noch weiß. Zierstreifen in Blau-Lila (das ist die Milka-Farbe). Ein Aufstecktriebwerk bekommt er auch wieder. Eigentlich wollte ich ja mal wieder einen Ausfahrimpeller verbauen. Das hat mit dem Graecalis schon eine Menge Spass gemacht.  Aber Strom und Gewicht (12S statt 6-7S) haben die Entscheidung zugunsten des Aufstecktriebwerkes ausfallen lassen. Zumal wenn ich etwas mit Impeller fliegen möchte, dann kann ich auch einen Jet fliegen……

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.